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DAS CONTENTSPHERE
CONTEXTUAL MULTI-DOMAIN MDM: KOMMUNIKATION PERSO­NALI­SIEREN

Zur richtigen Zeit die richtige Botschaft über die richtigen Kanäle an die richtige Person übermitteln – in Zeiten der Digitalisierung ist dies für Unternehmen die größte Chance und Herausforderung zugleich, wenn es um erfolgreiches Business geht. Das bedeutet: Je mehr Kanäle, je personalisierter die Botschaft und je größer das Sortiment, desto mehr Variablen müssen Sie berücksichtigen, wenn es um die scheinbar banale Aufgabe geht, eine einzige, stimmige Information zu übermitteln.

Optimale Kundenerlebnisse schaffen in einer komplexen digitalen Welt

Manuell lässt sich diese Heraus­forderung längst nicht mehr lösen, denn die zahlreichen Variablen, die den Kontext der Botschaft darstellen, sorgen dafür, dass die Komplexität bei der Verwaltung von Kunden-, Stamm- und Produktdaten exponentiell wächst. Um Ihren Kunden und Interessenten ein optimales digitales Kundenerlebnis zu bieten, sind sinnvoll kontextualisierte und personalisierte Botschaften und Produktpräsentationen unverzichtbar. Das bedeutet, Sie müssen bei der individuellen Personalisierung unterschiedlichste Aspekte berücksichtigen, darunter

  • persönliche Faktoren (z.B. Alter, Interessen und Einkaufshistorie)
  • technische Aspekte (verwendetes Endgerät, Suchverhalten)
  • lokale Gegebenheiten (Geolokation, Sprachraum, Jahreszeit, etc.)

DIE LÖSUNG IM ÜBERBLICK

Die sinnvolle Erfassung und Abbildung all dieser Variablen und der steigende Bedarf an einer kontextorientierten Kommunikation erfordern ein leistungsstarkes, dynamisches System. Gängige PIM-Lösungen sind jedoch angesichts dieser Anforderungen meist nicht flexibel genug. Daher haben wir bei Contentsphere das Contextual Multi-Domain MDM entwickelt: Damit vereinen, bearbeiten und managen Sie Ihren gesamten Content in einem einzigen, zentralen System.

  • Das Contextual Multi-Domain MDM vereint die Funktionalitäten von PIM, DAM/MAM, MDM und Redaktions­system in einem einzigen System.
  • Stellen Sie sämtliche Daten direkt aus dem Contextual Multi-Domain MDM für die Veröffentlichung auf allen Kanälen und an allen Touchpoints bereit: Produktinformationen, Stammdaten, Kunden-, Lieferanten-, Lokationsdaten etc., Marketing-Inhalte, Editorial Content und Media Assets.
  • Alle Inhalte lassen sich automatisiert so ausspielen, dass eine optimale Darstellung im jeweiligen Kontext sichergestellt ist.
  • Ein integriertes, leistungsstarkes Onboarding-Portal ermöglicht die effiziente Integration von Daten aus unterschiedlichsten Quellen (Lieferanten, Hersteller, Agenturen, etc.)
  • Eine integrierte Datenqualitätsprüfung gewährleistet, dass trotz maximaler Personalisierung von Botschaften und Produkt­darstellung alle Informationen jederzeit konsistent sind.

PROFITIEREN SIE MIT DEM CONTENT­SPHERE
CONTEXTUAL MULTI-DOMAIN MDM

Umsatz- und Gewinnsteigerungen
weil Sie ohne zusätzlichen Aufwand jedem Kunden und Interessenten genau das passende Angebot unterbreiten und Retouren minimieren.

Kosteneinsparungen
durch vollautomatisierte, effiziente Prozesse über verschiedene Unternehmensabteilungen hinweg sowie durch den Einsatz von Self-Service-Portalen für Lieferanten und Kunden.

Kürzere Time-to-Market
weil Sie in Echtzeit auf alle erforderlichen Informationen in unterschiedlichen Datenformaten zugreifen, diese automatisiert abgleichen, kombinieren und ausspielen können.

Höhere Kundenzufriedenheit
durch personalisierte Ansprache und maßgeschneiderten Service.

Optimierte Datenqualität
durch die Eliminierung von Datensilos und die Schaffung einheitlicher, geprüfter und konsistenter Datensätze aus einer Quelle.

Konsistente Terminologie
durch ein integriertes, professionelles Übersetzungsmanagement.

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PRODUKTMATERIALIEN

CONTEXTUAL MULTI-DOMAIN MDM

Optimale Kundenerlebnisse schaffen
in einer komplexen digitalen Welt

PRODUKTMATERIALIEN

ONBOARDING PORTAL

Optimale Datenqualität schon
beim Import sicherstellen

WIE KÖNNEN WIR SIE UNTER­STÜT­ZEN?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam ebenfalls eine erfolgreiche Lösung für Ihre speziellen Anforderungen und Herausforderungen zu entwickeln. Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie am besten erreichen können.