cs group
s
s
DIE CS GROUP
Die CS Group, mit Hauptsitz im schweizerischen Speicher bei St. Gallen, bietet Unternehmen ein breites Portfolio an innovativen und leistungsstarken Lösungen für kontextuelles Datenmanagement. Mehr als 200 Mitarbeiter der CS Group sowie rund 300 Mitarbeiter bei unseren weltweit vertretenen Implementierungspartnern betreuen derzeit über 400 renommierte Unternehmenskunden. Unsere Lösungen tragen zum Geschäftserfolg von Unternehmen im digitalen Zeitalter bei, indem sie durch automatisierte Marketingprozesse die Effizienz steigern und dadurch Kosten senken.
WAS ZEICHNET UNS AUS
UNSERE LÖSUNGEN
Das Produktportfolio der CS Group umfasst aktuell vier strategische Lösungen, die wir mit hohen Investitionen und maximalem Einsatz permanent weiter ausbauen:
Für Enterprise-Kunden
das Contextual Multi-Domain Master Data Management (MDM)
Für mittelständische Unternehmen
das Product Information Management (PIM) System, das Marketing Information Management (MIM) System und das CS MAX System, die Lösung dezentrale Marketing-Prozesse
Alle unsere Lösungen zeichnen sich durch eine anwenderfreundliche, einfache Bedienung aus und lassen sich schnell und einfach an den jeweiligen Bedarf des Anwenders sowie an spezielle Erfordernisse einzelner Branchen anpassen. Die Lösungen der CS Group sind derzeit bei Unternehmen aus folgenden Branchen erfolgreich im Einsatz:
-
- Groß- und Einzelhandel
- Finanzen und Versicherungen
- Industrie und produzierendes Gewerbe
- Konsum- und Gebrauchsgüter
DIE UNTERNEHMEN DER CS GROUP
Neben Contentsphere sind die folgenden Unternehmen Teil der CS Group:
ENTERPRISE-LINIE Contentsphere entwickelt seit 2009 leistungsstarke Enterprise-Lösungen im Bereich PIM, MDM, DAM und Multichannel Publishing. Das Herzstück unseres Produktportfolios ist das Contextual Multi-Domain MDM, eine Plattform, die alle Funktionalitäten dieser Systeme in einer einzigen Lösung vereint. Die Contentsphere Lösungen richten sich speziell an anspruchsvolle Enterprise-Kunden und ermöglichen es Unternehmen, jede Art von Content stets in Echtzeit im jeweils gewünschten Kontext zur Verfügung zu stellen – auch bei extrem umfangreichen Produktdatenbanken mit vielen Millionen Artikeln.
ENTERPRISE-LINIE
CS Vision ist die Implementierungseinheit für visionäre Enterprise Kundenprojekte, die gemeinsam mit unseren Partnern im Zuge kundenindividueller Anpassungen auch Innovationen rund um unsere Lösungen vorantreibt. Im Fokus stehen hierbei große Handelsunternehmen, die ein kontextorientiertes, datengetriebenes Marketing umsetzen wollen. CS Vision bietet Full-Service rund um anspruchsvolle Implementierungen aus einer Hand sowie Unterstützung von Implementierungsprojekten der Contentsphere und Integrationspartnern. Ein Schwerpunkt liegt auf dem deutschsprachigen Markt (DACH), ebenfalls gibt es eine Niederlassung in Belgien.
SMB-LINIE
Im Bereich Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) erleichtert Contentserv mit seiner ganzheitlichen Marketing-Software täglich tausenden von Anwendern die Arbeit: Durch die Straffung sämtlicher Marketingprozesse lassen sich enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielen und eine schnelle, konsistente Kommunikation auf allen Kanälen sicherstellen. Contentserv unterstützt Unternehmen seit vielen Jahren mit seinen Lösungen zur Digitalisierung von Marketing-Prozessen und schöpft aus dem Erfahrungsschatz hunderter erfolgreich umgesetzter Projekte.
SMB-LINIE
CS Max bietet Unternehmen ein cloudbasiertes, prozessorientiertes und standardisiertes Marketing Resource Management (MRM) System. Die Marketing-Cloudlösung unterstützt die dezentrale Kommunikation auf Seiten von Franchise-Nehmern, Vertriebs- und Händlerorganisationen sowie ein effizientes und transparentes PoS-Management. Die modular einsetzbare Software erfüllt höchste IT-Standards und kann kundenspezifische Anforderungen flexibel abdecken. Die CS Max GmbH entstand 2016 im Zuge der Übernahme der finch AG durch Contentserv.